Besuch bei der Sparkasse

/, Kindergarten/Besuch bei der Sparkasse

In diesem Jahr befassen sich die Kinder im Montessori-Kindergarten mit verschiedenen Berufen als Jahresthema.

In der letzten Woche stand ein Ausflug zur Sparkasse auf dem Programm. Was passiert eigentlich dort, wo mit Geld gearbeitet wird? Die Kinder bekamen einen spannenden Einblick in die Arbeitswelt eines Bankkaufmanns. Natürlich war der Besuch des Tresors ein Höhepunkt für die kleinen Bankbesucher. Auch wie ein Geldautomat funktioniert und die Überprüfung von Geldscheinen stand auf dem Programm: alle waren echt und leider durfte keiner als „Andenken“ mitgenommen werden.

Herzlichen Dank an die Mitarbeiter der Sparkasse für ihre Geduld beim Rundgang mit den Kindern und die interessanten Eindrücke, die wir mitnehmen durften.

2017-05-29T09:48:57+00:00 28.04.2017|Beitragsliste, Kindergarten|