Mini-Monti Kurs für zukünftige Erstklässler

Termin: Dienstag, 05.03.2024 bis Donnerstag 07.03.2024 von 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr

Eltern und deren zukünftige Erstklasskinder, die sich für die Montessori-Schule Grassau interessieren, werden eingeladen, an dem drei Nachmittage umfassenden Mini-Monti-Kurs in den Grundschulzimmern der Montessori-Schule Grassau teil zu nehmen. Hier dürfen die Kinder Montessori-Schule ausprobieren, lernen die Pädagog:innen und eventuelle Klassenkamerad:innen kennen. Sie arbeiten mit dem Montessori-Material, dürfen aber auch Angebote aus den Bereichen Bewegung, Kunst, Musik etc. erleben.

Die Eltern treffen sich parallel im Eltern-Café. Hier gibt es neben Kaffee und Kuchen auch viele nützliche Tipps und Berichte von erfahrenen Montessori-Eltern. Auch Mitglieder aus Vorstand und Geschäftsführung sowie Elternbeiräte werden vor Ort sein. Oft werden hier schon die ersten Kontakte zur Montessori-Schulfamilie geknüpft.

Die Teilnahme an diesem Kurs an allen drei Tagen ist Voraussetzung für die Aufnahme an unserer Schule.

Bei Interesse bitten wir um Anmeldung unter kontakt@montessori-chiemgau.de bis spätestens 26.02.2024. Bitte hierfür das Interessentenanfrageformular ausfüllen: Interessentenanfrage