Wir wünschen allen unseren Gästen auf der Homepage frohe Osterfesttage und frühlingshafte und fröhliche Ferien! 

Die Ostervorbereitungen im Montessori-Haus sind in vollem Gange: Mit der Osterkerze in ihrer Mitte erfuhren die Kinder mit Bildern und vielseitigem Legematerial die Geschichte über Ostern.  Im Kindergarten wartet außerdem schon eine ganze Osternesterparade auf die traditionelle Eiersuche im Freien. Hierfür war einige Mühe beim Malen, Schneiden und Kleben gefordert! Natürlich darf auch ein gemeinsames Frühstück samt selbstgebackenem Osterbrot nicht fehlen!

 

Die Kinder waren so fleißig, dass es zum Teilen mit den Schülern im Haus reichte- eine kleine Osterüberraschung am letzten Schultag. Auch in der Grundschule gehen die Kinder der Frage auf den Grund, warum wir überhaupt Ostern feiern. In der Sekundarstufe konnten die SchülerInnen im textilen Werken kunstvolle Osternester aus Draht und Textilien weben, in denen viele Eier Platz finden können. Einen ganzen Vorrat davon haben die Kinder im Hort gefärbt- fast zu schade zum essen!