Am Fr. 22.3. präsentierten 12 Schülerinnen und Schüler der Projektklasse 7/8 ihre Werke in der gut besuchten Veranstaltung in den Räumen der Montessori-Schule Grassau. Etwa 90 Gäste konnten sich von den wirklich tollen Leistungen dieser Jugendlichen überzeugen, z.B. Fotokarten, Webkissen, selbstgebauter Elektromotor, Computer und noch vieles mehr konnten im Ausstellungsraum bestaunt werden. Die Große Praktische Arbeit ist die wichtigste Abschlussarbeit jeder Montessori-Schule. Die Schüler erhalten die Aufgabe, über mehrere Monate hinweg sich mit einem selbst gewählten Thema zu beschäftigen. Dafür stellen sie ein Werkstück her, sie erarbeiten dazu Dokumentationsmappen und als letzten Schritt bereiten sie eine Powerpoint-Präsentation vor, die sie dann zum krönenden Abschluss vor Publikum präsentieren. So geschehen letzten Freitag in der Montessori-Schule Grassau. Umrahmt wurde dieses schöne Ereignis noch mit musikalischen und kulinarischen Genüssen und der Übergabe der GPA-Urkunden.

Es war ein rundum gelungener und kurzweiliger Event, in dem sich die Gäste davon überzeugen konnten, zu was junge Menschen alles fähig sind.