Konzertgenuss vom Feinsten

/, Mittelschule/Konzertgenuss vom Feinsten

Am Do. 1. Februar kamen unsere Schülerinnen und Schüler zu einem ganz besonderen Hörgenuss, denn sie durften an der öffentlichen Generalprobe der Münchener Philharmonie im Gasteig  München dabei sein. Die Karten sind schon immer monatelang zuvor vergeben und durch eine Anfrage im richtigen Moment kam die Klasse 8/9 zu diesem großartigen Erlebnis.

Gespielt wurde:

Jean Sibelius, Violinkonzert mit der weltberühmten Geigerin Lisa Batiashvili, d-Moll op. 47, und Edward Elgar, Symphonie Nr. 1, As-Dur, op. 55.

Der Klang, die Stimmung, das Ambiente und vor allem diese fantastische Musik live von den Münchner Philharmonikern  hören zu dürfen machte diesen Ausflug zu einem ganz Besonderen, von dem die Schülerinnen und Schüler bestimmt noch lange zehren können.

2018-02-12T17:40:50+00:00 12.02.2018|Beitragsliste, Mittelschule|