Am Donnerstag, den 11.01.18, folgte die dritte und vierte Klasse gemeinsam mit der gesamten Sekundarstufe der Montessori-Schule Grassau einer Einladung zur 40 jährigen Biathlon-Weltcup-Jubiläumsveranstaltung, um beim Einzelrennen der Frauen zuschauen zu können.

Voller Vorfreude und mit den unterschiedlichsten Fanartikeln vielfach dekoriert, erfolgte die Anfahrt ins Stadium mit einem eigens dafür organisierten Bus.

Die Zeit vor dem Rennen wurde begeistert genutzt, um erste Eindrücke vom Stadion, den Schießanlagen, aber auch von der Laufstrecke selbst sowie dem bunten Treiben rundherum zu sammeln. Krönender Abschluss dieser mentalen Einstimmungsphase auf das bevorstehende Rennen wurde dabei ein kurzes Interview einzelner Schüler zum Biathlon, welches dabei live auf sämtliche Großmonitore im gesamten Stadionbereich übertragen wurde.

Der eigentliche Höhepunkt des Tages war aber dann doch das Einzelrennen der Damen. Die gesamte Schülerschaft war sichtlich beeindruckt von der sportlichen Leistung der Athleten, aber auch von dem technischen Aufwand, mit all der Film- und Übertragungstechnik, welche leibhaftig erlebt werden konnte.

Für alle, die planen, eventuell ein Teil unserer Schul- und Kindergartengemeinschaft zu werden, sei darauf hingewiesen, dass die Einschreibungen für das kommende Schul- bzw. Kindergartenjahr bereits laufen. Vom 05. – 07. 02.2018 finden unsere Mini-Montis-Nachmittage für Vorschulkinder statt. Bei Interesse melden Sie sich bitte unter der 08641-696126 oder kontakt@montessori-chiemgau.de.